Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kaffeeklatsch am Weiher

Seniorenkaffee am Gambachsweiher HuV Hohenhain
Seniorenkaffee am Gambachsweiher HuV Hohenhain
Spaziergang Gambachsweicher

 

Schon länger hatten die Damen und Herren des Seniorentreffs aus Hohenhain vor, die monatliche  Kaffeetafel an die frische Luft zu legen. Leider spielte das Wetter nicht immer mit. Doch nun hieß es: „Augen zu und durchstarten, egal wie die Wetterprognose lautet“, so die Organisatorin Regina Gerbershagen.

 

Dank einer freundschaftlichen Verbindung zum Sportfischerverein am Gambachsweiher, konnten die Seniorinnen und Senioren am idyllisch gelegenen Vereinsheim einen kurzweiligen Nachmittag verbringen.

 

Nach Kaffee und Kuchen bewunderten die Besucher die gelungene Renaturierung des Weihers, die ohne den Einsatz des Gastgebers Hartmut Loos und seinen Helfern, nie zustande gekommen wäre. „Hier isset ja wunderschön, on alles so strack“, so die rüstigen Senioren. Den neuen Rundweg „Wasserstaaten“ mit Wasserspielplatz für die Kinder, die Enten und Fische, all das

konnte bei bestem Wetter bestaunt werden.

 

Im Anschluss bekam die rüstige Truppe noch musikalischen Besuch vom Alt(Stadt)-Beauftragten

Richard Flender, der mit seiner Gitarre für eine menge Spaß sorgte.

 

Pünktlich vor dem abendlichen Regenguss, fuhr die Gruppe wieder zum höchst gelegenen Ortsteil von Freudenberg hinauf.

Spaziergang am Gambachsweiher
Seniorenkaffee am Gambachsweiher
Seniorenkaffee am Gambachsweiher