Gesichtsmasken für Hospiz

IMG_20200624_122233

Ehrenamt aktiv während Corona

Aufgrund der von der Sparkasse Siegen ins Leben gerufenen Hilfsaktion – „Masken nähen für Betreuungseinrichtungen“

konnte der Heimatverein Hohenhain e.V.  50 individuell genähte Gesichtsmasken an das Ev. Hospiz in Siegen überreichen. Vereinsmitglied Hannelore Hofmann erklärte sich bereit, die benötigte Stückzahl zu Gunsten ihres dorfeigenen Heimatvereines anzufertigen. Gemeinsam mit Schrift/Pressewartin Regina Gerbershagen übergab sie die notwendige Schutzausrüstung an Pflegedienstleiter Dirk Debus. Die beiden Repräsentantinnen durften sich die Hospizarbeit hautnah ansehen und bekamen eine individuelle Führung durch das modern und gemütlich eingerichtete Gebäude. Eine gute Zusammenarbeit und ein tolles Betriebsklima unter den Kollegen war sichtlich zu spüren. Hier wird wirklich alles getan, damit sich die Gäste (keine Patienten!) während der Zeit ihres Aufenthaltes gut aufgehoben und wohl fühlen. Eine tolle Einrichtung die auch von etlichen Ehrenamtlern begleitet wird, die einfach nur für die Gäste da sind und auch die wunderschöne Gartenanlage in Schuss halten.

Mit dieser Aktion wurden gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen – nötige Masken für das Hospiz und eine Spende für den Heimatverein.

Wir sagen vielen Dank an die Sparkasse Siegen!