Hohenhain Sonnenuntergang
Käferholz
Hohenhain Herbstwald
Hohenhain Sonnenuntergang
Fachwerkweg
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ostern

Ostern

Der barrierefreie Ausbau der Bushaltestelle in Hohenhain ist beendet. Die Busse können nun jeden Fahrgast unproblematisch und ohne großen Höhenunterschied aufnehmen.

Durch die Auflösung der Busbucht zurück in die Hauptstraße, hoffen wir künftig auch auf ein reduziertes Tempo des Verkehrs durch Hohenhain.

 

Der Umbau des Bürgerhauses läuft weiter, auch wenn man dies nicht unbedingt sehen kann. In Eigenleistung wurden bereits einige Gewerke abgeschlossen. Die Stadt Freudenberg hat uns darüber informiert, dass die Arbeiten im Anbau der barrierefreien Sanitäranlagen nach Ostern beginnen werden.

 

Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung sind bis 31. Mai 2021 alle Veranstaltungen untersagt:
Folgende Feste werden dadurch nicht stattfinden können:

  • Saubere Flur
  • 1. Mai Feier
  • Vatertagswanderung / Christi Himmelfahrt

 

Um trotzdem in diesem Jahr etwas für eine saubere Natur und Umgebung tun zu können, wenden wir uns in diesem Jahr an Euch.

Verabredet euch privat oder im Familien- oder Freundeskreis zu kleinen Gruppen um die Natur und Umgebung vom Unrat gleichgültiger Bürger zu säubern.

 

Mögliche Strecken sind: Ortsausgang Richtung Hühnerkamp/Ortsausgang Richtung Hammerhöhe/Ortsausgang Richtung Mausbach/Ortsausgang Richtung Freudenberg/Wanderparkplatz Schlagsberg/angrenzende Waldwege/alte Bahntrasse - Tunnel Hohenhain

 

In der Zeit vom 3. April bis zum 17. April 2021 kann sich jeder gerne bei uns melden (0171-4883785).

Nach vorheriger Absprache können Müllsäcke am Bürgerhaus abgeholt werden. Nach Rückgabe des gesammelten Unrats kümmern wir uns um eine entsprechende Entsorgung.

 

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme für unseren Ort und unsere Natur!

 

Der Vorstand des HuV Hohenhain e.V. wünscht allen

eine erholsames Osterwochenende und bleibt gesund!

 

Foto: Pixabay

Kontakt

Heimatverein Hohenhein e.V.
Zum Bohnengarten 7
57258 Freudenberg

 

Telefon: ( 02734 ) 20915
E-Mail:

Bildergalerie
Download
Wetter