Bannerbild

Jahreshauptversammlung 2021

Unter Einhaltung der Corona-Regeln sowie entsprechendem Nachweis (ggg) begrüßte der 1. Vorsitzende Wolfgang Bode die erschienenen Mitglieder im Bürgerhaus Hohenhain.

Im Anschluss an die Totenehrung verlas er den Bericht des Jahres 2020 und bedankte sich für die Unterstützung der Vereinsmitglieder, Helfern und Unterstützern bei der Ausführung der noch laufenden Renovierungsarbeiten am Bürgerhaus Hohenhain sowie die finanzielle Unterstützung in Form von Spenden sowie aufgestockten Mitgliedsbeiträgen.

Nach dem Vereinspokalschiessen bei den Freudenberg Sportschützen endeten 2020 abrupt alle geplanten Vereinsveranstaltungen.

Um gerade die verunsicherten Bürger zu unterstützen gab es die Aktion „Du bist nicht allein“. Hilfe bei Einkäufen, Arztbesuchen oder Besorgungen zu Beginn von Corona boten Andreas Ohrendorf, Jochen Maag und Regina Gerbershagen kostenlos an.

Weiterer Dank ging an Regina Gerbershagen für die Pflege der Homepage, Erstellung von Presseartikeln und Ausrichtung des monatlich stattfindenden Seniorennachmittages, der über ein Jahr nicht stattfinden konnte.

Hier geht der Dank ebenfalls an Birgit Waffenschmidt, die auch gemeinsam mit Regina Gerbershagen ein Weihnachtspräsent an alle Senioren übergab, die im Dezember normalerweise zum Adventskaffee eingeladen werden. Da dies nicht stattfinden konnte, wurden alle Senioren persönlich besucht.

Zu Beginn der Corona-Krise nähte Hannelore Hofmann eine Vielzahlt von Mund-Nasen-Schutz-Masken, die dann

mit Regina Gerbershagen an das Ev. Hospiz Siegerland übergeben wurden. Die Sparkasse Siegen spendete hier im Gegenzug 400 €.

Im Sommer entspannte sich die Lage und die Ferienspiele für Kinder in Kooperation mit der Stadt Freudenberg konnte in Hohenhain mit einer Schatzsuche sowie anschließendem Grillen ausgerichtet werden.

Ulrike Müller, Karl-Josef und Jenny Halberstadt bereiteten den Ferienkindern einen spannenden Nachmittag.

Ein Dank geht an Wanderführer Bruno Stock, der sich zwischenzeitlich mit der SGV-Abteilung „Freudenberger Land e.V.“ selbstständig gemacht hat. Er führt interessierte Wanderer über aussichtsreiche Wege sicher zum Ziel.

Unser Metzgerteam um Jean Müller versorgte uns unter erschwerten Corona-Bedingungen mit leckeren  Wurstspezialitäten, hier ein sehr herzliches Dankeschön.

Kassenprüfer Volker Schneider und Bruno Stock bestätigen die ordnungsgemäß geführte Kasse.

Aufgrund der ausgefallenen Wahlen 2020 wurden in diesem Jahr alle Posten gewählt:

1. Vorsitzender Wolfgang Bode                       2. Vorsitzender Theo Hesse

1. Schriftführerin Regina Gerbershagen        2. Schriftführer Axel Kirschey

1.Geschäftsführer Heinz Preusser                  2. Geschäftsführer Jochen Maag

1. Kassierer Michael Berger                             2. Kassierer Andreas Ohrendorf

1. Jugendvertreter Kajo Halberstadt              2. Jugendvertreter/Beisitzer Ulrike Müller

Beisitzer: Jean Müller

Kassenprüfer: Heinz Roggensack – Claus Rosenthal

Der Posten des Materialwartes wurde nicht besetzt.

Ausblick 2021:

Aktuell kann aktuell leider keine Feier geplant werden.

Eine Vielzahl von Eigenleistungen im Bürgerhaus sind in diesem Jahr bereits erfolgt, weitere sind noch notwendig um die Baumaßnahmen fertigzustellen.

Zum 25-jährigen Vereinsjubiläum wurden alle Personen bereits vor der JHV persönlich von Regina Gerbershagen besucht und im Namen des Vereins ganz herzlich gratuliert:

Rolf + Roswitha Himken / Reiner Wisser / Reinhard Löw / Burkhard Henrich / Claus + Gaby Rosenthal / Georg Leidig und Ralf Möckel.

Der 1. Vorsitzende dankte allen Helfern für jegliche Unterstützung und wünscht dem Verein, auch mit Corona, viel Erfolg in 2021.

Fotos: Verein