Ehrung Halberstadt
IMG_20220625_161952

Neuer alter Vorstand im HuV Hohenhain

Im frisch renovierten Bürgerhaus Hohenhain fand die diesjährige JHV des HuV Hohenhain e. V. statt. 1. Vorsitzender Wolfgang Bode trug nach der Totenehrung den Jahresbericht vor. Einige Mitglieder konnten neu aufgenommen werden. Zur Öffnung der Impfzentren im letzten Jahr boten Birgit Waffenschmidt und Regina Gerbershagen allen Senioren die Terminreservierung sowie einen Fahrdienst an, dies wurde gut angenommen. Das Metzgerteam stellte regelmäßig leckere Wurstspezialitäten her, für diesen Einsatz dankte der 1. Vorsitzende. Auch allen helfenden Händen die bei der Pflege des Ortsbildes und nötigen Mäharbeiten tätig waren, galt ein herzlicher Dank. Im vergangenen Jahr konnte nach der Corona-Pause auch wieder der Laternenzug durch Hohenhain stattfinden. Besonders viele auswärtige Besucher kamen mit Kind und Laterne ins Freudenberger Höhendorf. Bis auf wenige Ausnahmen fand auch der monatliche Seniorennachmittag statt. Die von der ARGE der Freudenberger Heimatvereine kostenlos organisierte Elektroprüfung nahm der HuV gerne an. Ein besonderer Dank ging vom 1. Vorsitzenden vor allem an die Personen, die durch Arbeitseinsatz, Geld- oder Sachspenden die Renovierung des Bürgerhauses sowie der Wagenhalle und der Metzgerei ohne staatliche Unterstützung in hervorragender Weise gestemmt haben.

Der Bericht der Kassenprüfer Claus Rosenthal und Heinz Roggensack führte zu der Entastung des gesamten Vorstands.

Um wieder in den alten Wahlturnus zu gelangen, traten die im letzten Jahr gewählten 1. Vorstandsmitglieder geschlossen zurück und wurden von den anwesenden Mitgliedern erneut für zwei weitere Jahre gewählt.

In diesem Jahr fand bereits das Osterfeuer sowie das 1. Mai-Fest statt. Geplant sind der Martinszug im November sowie der Adventskaffee für Senioren. Der Freudenberger Backtag wird mangels Beteiligung in diesem Jahr nicht stattfinden.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

Hannelore Hofmann

Heini Halberstadt