Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jahreshauptverammlung 2023

Nachwuchs im Vorstand des HuV Hohenhain e.V.

 

Ohne Corona-Auflagen fand im Bürgerhaus des HuV Hohenhain, die diesjährige JHV statt.

1.Vorsitzender Wolfgang Bode eröffnete die Versammlung. Nach der Totenehrung verlas er den

Jahresbericht 2022. Neben dem Sammeln der Weihnachtsbäume fanden die „Saubere Flur“, das Osterfeuer mit Ökumenischem Gottesdienst, das 1. Mai-Fest, eine Wanderung an Christi Himmelfahrt und der Martinszug statt.

 

Der monatlich stattfindende Seniorenkaffee im Bürgerhaus, wurde wie in den vergangenen Jahren, gut besucht. Auch das Metzgerteam sorgte regelmäßig für schmackhafte Wurstspezialitäten.

Ein besonderer Dank ging vom 1. Vorsitzenden an die Personen, die sich hier für das gute Gelingen eingesetzt haben.

 

Zur Verleihung der Ehrennadel 2022 der ARGE der Heimatvereine, wurde Jochen Maag für seine aktiven Tätigkeiten in den vergangenen Jahren im HuV, ausgezeichnet.

Die Renovierungen im Bürgerhaus sind fast abgeschlossen, kleine Restarbeiten stehen noch aus.

Wolfgang Bode bedankt sich bei allen Helfern sowie Spendern, die diese Arbeiten tatkräftig unterstützt haben.

 

Der MGV Concordia Hohenhain wurde aufgrund des Alters seiner Mitglieder aufgelöst, er überlies dem HuV dankenswerterweise, eine Spende aus dem verbliebenen Geldvermögen.

Es wurden im vergangenen Jahr zwei neue Bänke auf dem Friedhof sowie eine neue Rastmöglichkeit am Hohenhainer Tunnel aufgestellt.

 

W. Bode bedankte sich bei der ARGE der Heimatvereine, die die jährlich wiederkehrende Prüfung aller Elektrogeräte, organisatorisch sowie finanziell unterstützt.

Die ebenfalls von der ARGE organisierte und sehr informative „Ortsbegehung“ ,fand im letzten Jahr in Oberheuslingen statt. Die Hohenhainer Teilnehmer berichteten von einem informativen und gelungenem Nachmittag.

 

Für 2023 unter Vorbehalt geplant sind die „Saubere Flur“, Osterfeuer mit Ökumenischem Gottesdienst, 1. Mai Feier, Wanderung an Christi Himmelfahrt, Beteiligung an den Ferienspielen der Stadt Freudenberg, Freudenberger BackesTour, Martinszug und Adventskaffee für Senioren.

 

Die Kassenberichte wurden von Heinz Preusser und Michael Berger vorgetragen, dank Spenden und Zuwendungen verschiedener Art, steht der Verein auf soliden Beinen.

Der Bericht der Kassenprüfer Claus Rosenthal und Heinz Roggensack führte zu der Entastung des gesamten Vorstandes.

Neu gewählt wurden folgende Posten:

2. Vorsitzender – Theo Hesse

2. Geschäftsführer  - Jochen Maag

2. Kassierer – Axel Kirschey

2. Schriftführerin – Sabrina Maag - Neuwahl

2. Jugendwartin – Jenny Halberstadt - Neuwahl

Materialwart - Dennis Maag - Neuwahl

Beisitzer – Ulrike Müller + Jean Müller

Kassenprüfer: Heinz Roggensack und Heinz Fischbach

 

Zur 25-jährigen Mitgliedschaft wurde Helgard Bäumer geehrt, die leider nicht an der Versammlung teilnehmen konnte.