1. Mai Feier

1. Mai Feier
1. Mai Feier
1. Mai Feier

Bombastischer 1. Mai in Hohenhain

 

Garant für gute Stimmung und bestes Wetter ist die 1. Mai Feier in Hohenhain, auch wieder in diesem Jahr.

Einige hundert Gäste tummelten sich über den Tag verteilt im Freudenberger Höhendorf.

Trecker-Gespanne und Bollerwagen-Trupps säumten die Zufahrtswege Richtung Hohenhain.

Über den Radweg zum Englischen Garten wurde der letzte Steigungsabschnitt erklommen, das Ziel erreicht.

 

Auch Radfahrer, Wanderer sowie Anwohner wurden vom Heimatverein bestens mit selbst zubereiteten Speisen und kühlen Getränken verpflegt,

sodass einiges bereits am späten Nachmittag ausverkauft war. „Es ist wieder sehr schön bei euch, wir haben uns schon auf diesen Tag gefreut mit leckerem Spießbraten und einem kühlen Gezapften“, so der Tenor vieler Gäste.

 

Eine Bitte hat der Verein an die jüngere Generation „Bitte nehmt euren Müll wieder mit, schmeißt nicht alles irgendwo hin“. Unmengen leerer Dosen, Flaschen und Müll wurden am aufgesuchten

Rastplatz zurückgelassen. Dies ist der einzige große Wermutstropfen, den das Fest hinterlassen hat.

 

Der Vorstand des Heimatverein Hohenhain dankt auf diesem Wege ganz besonders allen helfenden Personen, die zum guten Gelingen dieses Festes beigetragen haben. 

Jeder Verein weiß, dass es immer schwieriger wird aktiv helfende Vereinskameraden zu gewinnen, denn auch im Vereinsleben wird der Altersdurchschnitt immer höher.